Qualifikationsrichtlinie für die Deutschen Meisterschaften Halle 2022

1.Alle Sportlerinnen/Sportler, die in den Qualifikationslisten für die Deutschen Hallenmeisterschaften 2020 auf den ersten fünf Plätzen oder unter den besten 50% der nominierten Sportlerinnen und Sportlern waren, erhalten ein persönliches Startrecht. Dies wird mitgenommen, wenn inzwischen ein Altersklassenwechsel erfolgte. Die Wahrnehmung dieses Startrechts muss durch die Bogensportlerinnen und Bogensportler aktiv dem Landesverband gemeldet werden.


2.Es wird zusätzlich aufgrund der Ergebnismeldungen der Hallensaison 2021/2022 der LV eine Nominierungsliste erstellt. Hierbei werden die erbrachten Ergebnisse der Hallensaison 2021/2022 berücksichtigt. Im Ausnahmefall kann für die Sportler, die keine Möglichkeit hatten, an einer Meisterschaft/ einem Turnier teilzunehmen, ein im Training erbrachtes Ergebnis berücksichtigt werden. Dieses Ergebnis ist von Vereinsmitgliedern zu bestätigen. Die Berücksichtigung dieser Ergebnisse obliegt dem jeweiligen Landessportleiter.

3.Bogensportlerinnen und Bogensportler der Klasse U 12 , die kein Qualifikationsergebnis schießen konnten aber nach Meinung der Übungsleiter in der Lage sind, mindestens 300 Ringe (Cu und Rc) oder 200 Ringe (BoV) zu schießen, können ebenfalls durch die LV gemeldet werden.

 

Qualifikationsgrundlage BoV   -  Qualifikationsgrundlage DM Compund + Recurve

 

Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang