Oberauroff gewinnt Bundesligaqualifikation gegen TiB Berlin.
 
Der BSC Oberauroff und TiB Berlin traten auf neutralem Gelände in Jena gegeneinander an um den zehnten Startplatz für die Bundesligasaison 2022 auszuschießen. Die Hessen gewannen das Hinspiel mit 13:3. Beim Stand vom 4:0 für den BSC Oberauroff im Rückkampf , brachen die beiden Teams das ungleiche Duell ab - der BSC Oberauroff sicherte sich mit dem überlegenen Sieg den zehnten Startplatz der im Mai beginnenden Bundesligasaison 2022.
 
Den punktbesten Wert schoss der Oberauroffer Adolf Mohr mit 56 von 60 möglichen Ringen. Der Berliner Thomas Meyer zog dennoch eine positive Bilanz:" Wir sind froh das wir bei diesem Wetter trotzdem nach Jena gekommen sind, wir hatten viel Spaß, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten".
 
Vom Sieger Oberauroff fasste Jürgen Bücher schließlich zusammen: " Es hat großen Spaß gemacht, wieder in Jena zu sein. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber wirf reuen uns schon auf die neue Bundesligasaison 2022".
Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang