Information des Präsidiums vom 13. April 2021

Das Präsidium traf sich zu einer turnusgemäßen Sitzung via ZOOM. Zunächst erfolgte die Protokollkontrolle vom 22. März 2021.

Norbert Schüller (BVNW) und Torsten Nimz (BBSV) waren als Gäste bei der Sitzung des Präsidiums anwesend. Die Planung des Jugendverbandspokals vom 30. Juli bis 01. August 2021 in Hamm, und anschließend die Durchführung eines Sommercamps vom 02. bis 05. August 2021, ebenfalls in Hamm, nehmen immer weiter Form an. Eine vorläufige Ausschreibung mit optimiertem Modus wird in Kürze auf der Homepage des DBSV veröffentlicht.

Am 23. März 2021 fand eine Sitzung der Landessportleiter mit Thomas Röher und Tim Gardt via ZOOM statt. Tim Gardt fragte die anwesenden Teilnehmer zu Ihrer Meinung, ob eine GB-Sportsitzung über Zoom auf Zustimmung stoßen würde. Hier gingen die Meinungen auseinander. Weiterhin wurde angemerkt das unsere Satzung 2 Präsenzveranstaltungen vorsieht. Als alternativer Vorschlag wurde angebracht das sich der GB-Sport vierteljährlich im Wechsel von digital zu Präsenz treffen könnte, vorausgesetzt die Zugangsvoraussetzungen sind gegeben und die Datenleitungen überall stabil.

Hierbei sollten die ZoomSitzungen auf ein Zeitlimit beschränkt werden. So würde sich auch die Dauer der Präsenzveranstaltung minimieren. Am 01. Juni 2021 findet eine weitere digitale Sitzung des GB Sport statt. Der beschlossene Qualifikationsmodus für die Deutschen Meisterschaften 2021 soll noch im Detail besprochen werden (Bogenklassenwechsel, Nicht-Teilnehmer 2019, etc.). Am 08. April 2021 fand eine Sitzung des BLV statt. Karl Jungblut und Tim Gardt waren als Gäste anwesend.

Die anwesenden Landesverbände berichteten übereinstimmend, dass die Landesmeisterschaften dieses Sportjahr, wenn überhaupt, nur eingeschränkt stattfinden werden. Es wurde von Seiten des DBSV beschlossen, dass keine Kampfrichterlizenz coronabedingt verfällt. Entsprechende Regelungen analog 2020 sind angedacht. Genaueres folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die nächste Sitzung findet am 26. April 2021 statt

Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang