Information des Präsidiums vom 08. Februar 2021

Das Präsidium traf sich zu einer turnusgemäßen Sitzung via Teamspeak. Zunächst erfolgte die Protokollkontrolle vom 25. Januar 2021. Da die Anzahl der benötigten Medaillen für 2021 und das Folgejahr nur sehr schwer kalkulierbar ist, werden die Aufdrucke für benötigten Medaillen selbst gefertigt.

Das Präsidium diskutiert über die Möglichkeit, Konferenzen zukünftig via Videokonferenz abhalten zu können. Außerdem könnten die Kassenprüfung und Sitzungen der Geschäftsbereiche virtuell ablaufen. Eventuell ist auch die Fortbildung der Kampfrichter virtuell umsetzbar. Es wurden vier Ordnungen aktualisiert.

Die aktuellen Versionen der Gebühren-, der Finanz-, der Geschäfts-, sowie der Schiedsordnung werden in Kürze auf der Homepage des DBSV veröffentlicht. Es wurde von Norbert Schüller, Torsten Nimz und Karl Jungblut ein Entwurf der neuen Jugendordnung verfasst.

Die Satzungskommission wird den Entwurf noch im Detail prüfen. Die nächste turnusmäßige Team-Speak-Sitzung findet am 22. Februar 2021 statt.

Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang