Bericht von der Mitgliederversammlung des DBSV am 29. März 2015

 

Liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler,

liebe Mitglieder des DBSV,

hier eine kurze Information über die Mitgliederversammlung des DBSV 2015 in Hann. Münden:

 

Hans-Peter Werlen erneut zum Präsidenten des DBSV gewählt

Zur Mitgliederversammlung des DBSV am 29. März 2015 in Hann Münden wurden gewählt:

  • Präsident: Hans-Peter Werlen
  • Vizepräsident Organisation: Stefan Lehmann
  • Organisationsleiter Sport: Stefan Krenski
  • Leiter des GB Jugend: Maik Krzykos

Die ehemalige Leiterin des GB Finanzen, Martina Wilking, hatte am 28. 3. 2015 ihr Amt niedergelegt.

Für die verbleibende Amtszeit bis 2017 wurde gewählt:

  • Leiterin GB Finanzen: Christina Posekardt

Olaf Plätschke steht nicht mehr als komm. Leiter des GB Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Ein Nachfolger konnte in der Mitgliederversammlung noch nicht gefunden werden. Interessenten für eine Mitarbeit im Präsidium melden sich bitte in der Geschäftstelle.

 

Weiterhin wurden die drei Rechnungsprüfer gewählt:

  • Christian Seidler (bis 2018),
  • Bernhard Weidich (bis 2017),
  • Antje König (bis 2016)

Im Namen aller DBSV-Mitglieder gratuliere ich den gewählten Personen und wünsche gutes Gelingen in ihren Tätigkeitsbe

reichen.

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Sylvia Grothe vom Bogensport-Verband Schleswig-Holstein mit der Ehrennadel des DBSV in Bronze geehrt.

 

In der Sitzung des Beirates der Landesverbände wurde der Präsident des Sächsischen Bogenschützen-Verbandes, Uwe Malik, zum Nachfolger von Dieter Wilking (Rheinland-Pfalz) bestimmt.

 

Ich danke allen ausgeschiedenen Funktionsträgern für ihre jahrelange Tätigkeit und den Teilnehmern der Sitzungen der Geschäftsbereiche Jugend, Finanzen und Sport und des BLV am Samstag und allen Delegierten und Gästen der Mitgliederversammlung am Sonntag für Ihre Teilnahme und ihr Engagement.

 

Thomas Röher
Vizepräsident Sport

Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang