Mit neuem Gesicht der Zukunft entgegen
 
Viele Jahre haben wir den allgemeinen Slogan “Von Bogensportlern – Für Bogensportler – Durch Bogensportler“ als Synonym unseres Verbandes genutzt. Es gab 2017 aber die berechtigte Idee, diesen zu modernisieren und auch besser bildlich zu gestalten. Auf Initiative des Präsidiums wurden sehr viele verschiedene Vorschläge für den neuen Slogan des DBSV eingesandt. In der BS-Info 2018 (Seite 42) stellten wir Euch die eingegangenen Vorschläge vor und wollten in einer Online-Umfrage wissen, welcher Vorschlag bei Euch am besten angenommen wird, um unsere Entscheidung so mit Euch gemeinsam zu fällen. 
 
Die Entscheidung ist gefallen: Insgesamt 157 Bogensportler, nicht nur vom DBSV, beteiligten sich an der Umfrage. Von oben nach unten sind die PLätze 1-3. Die neuen Slogan werden zukünftig das Gesicht des DBSV sein. 
 
Platz 1 und 2
 
 Platz1 Platz2
Platz 3 und 4
 
Platz3 4 1
Platz 5 und 6
 
5      6
 
Platz 7 und 8
 
7  8
Platz 9 und 10
 
9 1 10 1
 
Platz 11
 
11