DER DBSV - AKTUELL AUF DEM HANDY

https://dbsv1959.chayns.net

 

Apps sind heute sehr weit verbreitet. Deutlich über die Hälfte alle Nutzer greifen mit mobilen Geräten auf das Internet zu.

Eine neue App-Generation (für Profis: PWA) verbindet zum ersten mal die Nutzerfreundlichkeit der früheren Apps mit der Reichweite und Offenheit, wie sie auch normale Webseiten haben. Entscheidend:

Der Aufwand, eine eigene App zu veröffentlichen, reduziert sich fast auf Null. Und auch der Nutzer muss keine Umwege mehr über die Stores von Apple oder Google gehen. Der Anwender kann direkt von der Webseite des Anbieters die App mit zwei, drei Fingertipps auf seinem Smartphone platzieren.

Es gibt noch mehr gute Nachrichten: Der Herausgeber kann seine App viel einfacher und damit kostengünstiger zur Verfügung stellen. Nur einige Gründe:

  • Keine Kosten für Entwickler-Accounts der Store-Betreiber
  • Kein spezielles Know-how zu Store-Guidelines, Policys und Richtlinien
  • Kein langwieriger App-Freigabeprozess mit teils willkürlichem Erfolg
  • Nachträgliche, sofort wirksame Änderung von z.B. von App-Icons
  • Sehr gute Nutzerfreundlichkeit
  • Unabhängig von Geräten und Betriebssystemen

Die PWA lässt sich nach Aufruf der chayns®-Website ganz einfach über das Browser-Menü des jeweiligen Smartphones auf dem Homescreen installieren. Unter iOS heißt die Funktion "Zum Home-Bildschirm", unter Android "Zum Startbildschirm hinzufügen".

Bogensportwelt NIJORA Bogensport Rheinmain Bogensport Siebert
Zum Seitenanfang