Aktuelles

Hallo liebe Bogenschützen, ich bin der neue Vizepräsident Organisation des DBSV.

Christian Seidler 2019

Und wer bin ich? In Kürze: Christian Seidler, Jahrgang 1961 (für alle Mathematiker demnächst 58 Jahre alt), verheiratet, 2 Kinder, freiberuflicher IT-Berater und Bogenschütze seit 1999.

Die längere Version: Zum Bogenschießen bin ich über ein
Urlaubs-Schnupperkurs-Event gekommen. Aus dem Urlaub zurück meldete ich mich gleich bei meinem Verein SV-Seeheim an. Um die spannenderen Wettkämpfe mitmachen zu können, bin ich seit 2006 Mitglied des Bogensport-Verbandes Hessen (BSVH). 
Ich Laufe der Jahre konnte ich einige Meistertitel als Bogenschütze im Freien sammeln und errang einige Deutsche Rekorde mit der Mannschaft des SV-Seeheim. Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Leute, die immer meckern, aber nie aktiv helfen, unser Vereins-/Verbandsleben zu verbessern. Diesem Motto treu habe ich mich relativ schnell entschieden, in meinem Verein als Platzwart und Jugendtrainer mit zu helfen.

Als auf dem Verbandstag 2012 des BSVH klar wurde, dass der damalige Schatzmeister gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, den Posten weiter zu besetzen, habe ich spontan beschlossen, mich für diese Amt zur Verfügung zu stellen. Dieses Amt habe ich heute noch inne.

Und als auf einer tollen Aussprache in Bad Hersfeld Stefan Lehmann
mitteilte, er wünsche sich einen Nachfolger, war für mich klar, dafür stelle ich mich zu Wahl. Für die Wahl zum Vizepräsidenten Organisation möchte ich mich noch einmal bei allen Delegierten bedanken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch, den Schützen, und dem Präsidium des DBSV.

Habt ihr Ideen, wie wir die Verbandsarbeit noch besser für Euch gestalten können? Organisatorisches bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle ins Gold/Kill, Euer Christian Seidler