Aktuelles

Info des Präsidiums

Das ist er - der neue Leiter des Geschäftsbereiches Jugend - Willkommen im Präsidium des DBSV - Emanuel Heß.

EMU 2019

Hallo ich bin der Neue in der GB Jugend, und seit 34 Jahren trage ich den Namen Emanuel.Ich komme aus Thüringen, schieße seit 8 Jahren Bogen.Mein Heimatverein ist der Integra Gera.Wenn ich nicht im Verein  der  bei der Arbeit (Kinderbetreuung) zu finden bin,hänge ich gerne in meiner Hängematte und höre Hörbücher. Kinder und Jugendarbeit ist für mich nicht nur eine Aufgabe sondern Berufung.Seit Jahren betreibe ich aktive, gelebte Jugendarbeit. Darunter auch mit der LSV Thüringen, dem LSB, dem TLMFUN oder der Ehrenamtsstiftung.Und seit 2016 auch im Sportverein als Jugendleiter und Trainer.  Im Landesverband bin ich als Jugendwart seit 2017 tätig. Meine Stärken sind meine Hartnäckigkeit und mein positives Denken.Und da sind wir schon bei den Schwächen. Ich kann sehr anstrengend sein wenn ich von etwas überzeugt bin (Weltverbesserungsgen). Ich freue mich auf die Aufgaben die im DBSV auf mich warten.

Euer Emanuel (emu) Heß