Liebe Bogensportfreunde,

im Oktober 2016 wurde ich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung als neue Leiterin des Geschäftsbereichs Jugend gewählt. An dieser Stelle möchte ich mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Carolin Werner, ich bin 25 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Leipzig.
Ich schieße seit fast 20 Jahren Jagdbogen und kann auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Meinen größten Erfolg hatte ich im Jahr 2007 in der Jugendklasse als Vizewelt- und Vizeeuropameisterin. In meiner aktiven Zeit hielt ich auch mehrere Deutsche Rekorde in meiner Bogen- und Altersklasse inne.

Da ich ursprünglich aus Schleswig-Holstein komme, engagierte ich mich dort im Landesverband zunächst als Trainerin in meinem Heimatverein und war über mehrere Jahre Landesjugendleiterin.
In den letzten Jahren musste ich wegen meinem Studium und der Ausbildung als aktive Schützin ein wenig kürzertreten, machte aber eine Ausbildung zur Kampfrichterin und war z.B. auf der DM 3D im Einsatz.

Aber auch in der Jugendarbeit auf Bundesebene kann ich auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen. So habe ich bereits mehrfach im Geschäftsbereich Jugend mitgewirkt, sei es als Vertretung vom Landesverband Schleswig-Holstein oder als Unterstützung für den Bundesjugendleiter. Zuletzt entwickelten wir dort den neuen Modus vom Jugendverbandspokal und das Konzept zur Jugendarbeit für die nächsten Jahre.

Ich freue mich auf rege Beteiligung an den Geschäftsbereichssitzungen Jugend, konstruktive Diskussionen und starke Unterstützung aus den Landesverbänden im Sinne einer zukunftsweisenden Jugendarbeit.

Sportliche Grüße, Carolin Werner

Zum Seitenanfang