banner archiv neues 700 60 hell

Bericht zur

Außerordentlichen Mitgliederversammlung 2014

 

Liebe Sportfreunde, am 26. Juli 2014 fand in Hannoversch-Münden die angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Es waren Delegierte und Mitglieder aus 12 Landesverbänden angereist.

Nach ausführlichen und zum Teil emotionalen Diskussionen wurden folgende Beschlüsse gefasst:

-          Die Kündigung der Leiterin der Geschäftsstelle des DBSV zum 31.07.2014 wurde bestätigt.

(Zu der Neubesetzung werden wir zu gegebener Zeit  informieren)

-          Hans-Peter Werlen wurde als Präsident unseres Verbandes wiedergewählt.

-          Uwe Schneider erklärte seinen sofortigen Rücktritt von seiner Funktion als Leiter GB Öffentlichkeitsarbeit und damit aus dem Präsidium.

Im Laufe der Versammlung hatte auch Ralf Kelling seinen Rücktritt als Leiter GB Jugend zum 01.08.2014 aus gesundheitlichen Gründen bekannt gegeben.

Beide offenen Positionen konnten nicht neu besetzt werden.

Das Präsidium wurde beauftragt, den GB Öffentlichkeitsarbeit möglichst bis Ende September neu zu besetzen, um die Erstellung der nächsten BS-Info zu sichern.

Der GB Jugend soll in Abstimmung mit den Jugendlichen und den Jugendleitern spätestens bis zur Sitzung des GB Jugend im Oktober neu besetzt werden.

Nach Ende der Beratung erklärte auch Peter Parzyjegla die sofortige Beendigung seiner Tätigkeit als Beirat für Recht und Satzung.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal all den ausgeschiedenen Funktionsträgern großen Dank sagen für ihren jahrelangen Einsatz und ihr Engagement für die Entwicklung des DBSV.

 

Präsidium des DBSV