banner praesidium 700 60 he

Mitteilung des Präsidiums vom 29. April 2015

Liebe Bogensportlerinnen und Bogensportler,

der Mai steht vor der Tür und die ersten bundesweiten Turniere rücken in den Fokus. Den Auftakt bilden die Bundesligawettkämpfe in Hamburg und in Radeberg, sowie die Turniere um die Verbandspokale der Erwachsenen in Könitz und der Jugend im Störitzland. Zu den beiden letztgenannten Terminen ist der Meldeschluss für die Landesverbände der 1. Mai. Gerade für den Jugendverbandspokal haben die Jugendleiter und die Jugendsprecher einen Modus entwickelt, der den Teilnehmern des letzten Jahres gefallen hat. Es ist nur schade, dass noch nicht alle Landesverbände diese Chance nutzen, ihren Jugendlichen etwas Besonderes zu bieten und ihre Landesauswahlmannschaft zu melden.

Der April brachte eine Vielzahl von Turnieren, egal ob im Feld/Wald- Bereich oder im Scheibenschießen. Es sind sogar schon einige Deutsche Rekorde geschossen worden.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche Freiluftsaison und viel Spaß beim gemeinsamen Training, bei Vereinsveranstaltungen oder bei den verschiedenen Turnieren.

Ihr DBSV-Präsidium, am 29. April 2015