banner archiv neues 700 60 hell

DBSV - Bundesliga

Saison 2014

Die Ergebnisse vom 3. Spieltag in Kakenstorf (NS) sind nun online:

Bundesliga 3.Spieltag am 14. Juni 2014 in Kakenstorf

Die Bogensportler der zehn Bundesligamannschaften aus ganz Deutschland reisten heute zum dritten Spieltag
der DBSV-Bundesliga nach Kakenstorf. Hartmut Petersen der zweite Vorsitzende und sein Team vom 1. BSC-
Nordheide im SV Trelde-Kakenstorf von 1950 e.V. hatten alles für die Bogensportler vorbereitet. Der Platz war
sehr gut hergerichtet, zwei Sanitäter waren vor Ort, die Presse war da, es gab einen Bereich zum Schnupper-
schießen und auch fürs leibliche Wohl war gesorgt.

Nach dem Einschießen folgte die Begrüßung durch Hartmut Petersen, dem Bürgermeister und teilnehmenden
Bogensportler Heiko Knüppel und durch Uwe Schneider als Vertreter des DBSV. Danach hatte der leitende
Kampfrichter Stefan Krenski noch letzte Infos für die Bogensportler bevor es pünktlich um 13.30 Uhr losging.
Das Wetter spielte mit so das es ein schöner erster Wettkampftag werden konnte.

Die Mannschaft aus Stapelfeld konnte die Tabellenführung vor den Mannschaften aus Radeberg und
Oberbauerschaft behaupten. Die Wertung des Punktbesten Bogensportlers führt Thomas Hasenfuß
aus Magdeburg an. Thomas hat somit beste Aussichten seine Leistung aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Unseren großen Dank an alle Sportler und an alle Helfer, Betreuer, Sanitäter, Kampfrichter und an alle
Verantwortlichen die mitgeholfen haben diesen Wettkampf so positiv zu gestalten.

Wir freuen uns auf den abschließenden vierten Spieltag am morgigen Sonntag und sind sehr gespannt
wer am Ende die Nase vorne haben wird. Es bleibt mit Sicherheit bis zuletzt spannend.

Euer DBSV-Team