TBSV Camp 2020

TBSV Jugend Camp 2020

Auch dieses Jahr konnten wir eine Ferienfreizeit für die Jugend des Thüringer Bogensportverband anbieten und durchführen. Auch wenn es, dank Corona, lang nicht danach aussah.

Es schien zwar so als ob die Freizeit unter keinem guten Stern stand, als es am Anreisetag fast durchgängig geregnet hatte. Zum Glück besserte sich das Wetter im laufe der Woche und wir konnten unsere Aktivitäten bei wunderschönen Wetter durchführen. Leider konnten wir einige der Angebote im Ferienpark „Feuerkuppe“ aufgrund des Hygienekonzeptes nicht in Anspruch nehmen. Dies hinderte uns nicht daran eine entspannte Woche zu haben.

Eingeteilt in zwei Gruppen ging es einmal zum Bowling und zum Escape Mountain, einem neuen Erlebnis welches auf der Feuerkuppe angeboten wurden. Das geschlossene Kino war auch kein Problem um Filme zu schauen. So improvisierten wir mit einem Beamer und einem Bettlaken unser eigenes Freiluftkino.

Natürlich kam auch das Bogenschießen nicht zu kurz. Auf unterschiedliche Weiten haben die Teilnehmer auf verschiedene FITA-Auflagen oder 3D Ziele geschossen.

Zur großen Enttäuschung musste das Freibad des Ferienparks leider geschlossen bleiben aber auch das haben wir durch eine eigene Neptuntaufe auf dem Trockenem und einer Wasserschlacht mit Wasserballons, Spritzpistolen und Eimern voll des kühlen Nasses ausgeglichen. Zudem haben wir am Freitag einen Ausflug in das Freibad Großfurra gemacht.

Apropos Ausflüge: Die kleine Wanderung in den Affenwald und die anschließende Fahrt auf der Sommerrodelbahn, war wie immer ein Spaß für alle. Auch konnten wir die Nachtwanderung mit einem wunderschönen Sternenhimmel so richtig genießen.

Wer mutig war traute sich auf den 21 Meter hohen Kletterturm oder übernachtete eine Nacht im Wald mit der Hängematte. Zudem tobten wir uns in der Indoorhalle des Parks aus.

Freie Zeiten zur Entspannung nutzten groß und klein damit Paracordbänder oder Freundschaftsarmbänder zu knüpfen. Außerdem wurden die mitgebrachten Sportaktivitäten wie Bassalo, Tischtennis, Volleyball oder Kubb sehr gut angenommen.

Zum Abschluss der Woche gab es eine Abschlussfeier mit Kuchen, Spielen, Grillfest und einem weiteren Kinoabend.

Das war die Ferienfreizeit 2020 und ich wünsche mir das 2021 auch so toll wird.


Text: Martin Göring

Zum Seitenanfang