Aktuelles

 

RUN ARCHERY TEAM des DBSV wird verstärkt

foto 1

Der DBSV möchte auf diesem Weg ein neues Teammitglied des DBSV Nationalteams in Runarchery vorstellen. Cornelia Borchers, Spitzname Coco vom SGi Weinsberg e.V. unterstützt seit kurzem unser deutsches Bogenlaufteam.

Hier der Steckbrief von Coco: Cornelia ( Coco ) Borchers, Beruf: Chemieingenieurin, Hobbys: Laufen, Bogenschießen, Bogenlaufen und Volleyball

Wie bin ich zum Bogenlaufen gekommen: durch eine Bemerkung eines Mitschützen an der Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen (FITA). Nach einem nicht so glücklich gelaufenen Wettkampf lies ich die Bemerkung fallen, dass ich wenigstens besser im Lauftraining bin als im Bogenschießen. Daraufhin ließ ein Mitschütze die Bemerkung fallen, ob ich Bogenlaufen kenne und solle mich doch mal informieren. Neugierig kam ich übers Stöbern im Internet zur Ausschreibung der Landesmeisterschaft im Bogenlaufen in Straßdorf und absolvierte 2015 meinen ersten Bogenlaufwettbewerb.

Nun ist das Team um eine Frau reicher geworden und freut sich auf die neue Saison. Denn viele Wettkämpfe stehen 2020 an, aber vorher gilt es die Trainingslager zum einen am kommenden Wochenende und im Februar 2020 zu absolvieren. Text: SaSc , Fotos:Privat